Katholische Jugendagentur Köln (KJA Köln)

Winterhilfe


Auch in unserer Nachbarschaft gibt es Kinder und Jugendliche, die im Winter frieren. Mit Ihrer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir diesen jungen Menschen eine warme Winterzeit ermöglichen.

Es ist erschreckend zu erfahren, dass jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut lebt oder von einer Notlage bedroht ist. Den betroffenen Kindern und ihren Familien fehlt es oft an finanziellen Mitteln, um die notwendigen Ausgaben des Alltags zu bewältigen. Insbesondere in den kalten Monaten besuchen viele junge Menschen mit unzureichender Kleidung in unsere Sozialeinrichtungen. Ihnen ist kalt, und Krankheiten sind vorprogrammiert. Es fehlt an warmen Jacken, passender Unterwäsche und Schuhen.

Dies ist eine Erfahrung, die unsere engagierten Mitarbeitenden jeden Winter an 90 Standorten in Köln und im Rhein-Erft-Kreis machen. Sie nehmen diese Not wahr und bemühen sich, sie mithilfe Ihrer Spende zu lindern.

Helfen Sie uns bitte, diese Kinder und Jugendlichen zu unterstützen:

  • Mit einem Betrag von 45 Euro ermöglichen Sie warme Handschuhe, eine Mütze und einen Schal.
  • Für 80 Euro können wir ein Paar warme und wasserdichte Schuhe anschaffen.
  • Eine monatliche Spende von 35 Euro hilft einem Kind, den Winter warm zu überstehen.

Wir sind zutiefst dankbar, dass Sie nicht wegsehen und sich gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft einsetzen. Jeder Beitrag zählt und macht einen Unterschied im Leben dieser Kinder.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Großzügigkeit, damit Kinder in Köln und im Rhein-Erft-Kreis #warmefööss bekommen.

Zusammen können wir viel bewirken!

Helfen Sie mit Ihrer Spende

Spenden-Barometer

Bereits 1.532,00 € finanziert (14 %)

Projekt-Summe: 11.111,00 €

Infos & Kontaktdaten der

Organisation


DIE KJA KÖLN


IST EIN GEMEINNÜTZIGER UND ANERKANNTER TRÄGER DER FREIEN JUGENDHILFE. WIR SIND AKTIV IN DER STADT KÖLN UND IM RHEIN-ERFT-KREIS.

Wir engagieren uns im Sinne des kirchlichen Auftrags, jungen Menschen zukunftsorientierte Lebensperspektiven aufzuzeigen und sie bei der Gestaltung ihres Lebens
individuell zu unterstützen. Unser Auftrag für das Handeln ergibt sich durch das Pastorale Rahmenkonzept, das die Bedingung für kirchliche Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit
im Erzbistum Köln festlegt.

Unsere Auftraggeber sind die jungen Menschen. Nach ihnen richten wir unser Handeln aus, unabhängig von ihrer Herkunft, sozialen Stellung, Bildung und Religion.

WIE VERSTEHEN WIR KINDER- UND JUGENDPASTORAL?

Unsere Arbeit stützt sich auf zwei Pfeiler: das Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) und das Pastorale Rahmenkonzept für die kirchliche Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit. Diese sind die Grundlagen für unsere Arbeit in fünf Fachbereichen:

  • Offene Kinder- und Jugendarbeit
  • Jugendsozialarbeit
  • Jugendhilfe und Schule
  • Katechese und Spiritualität
  • Territoriale und Verbandliche Jugendarbeit

Katholische Jugendagentur Köln (KJA Köln)
An St. Katharinen 5
50678 Köln

Ansprechpartner/in:
Tobias Brömme
Telefon: 0176 19213589

tobias.broemme@kja.de
https://www.kja-koeln.de

mehr über uns

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Erich Kästner